Im Gespräch mit Petra Knispel

Ein neuer Beitrag des rbb zum Tag des Schlaganfalls am 10. Mai mit einem Interview zu den besonderen Herausforderungen von jungen Schlaganfallpatienten

Neue Wege Berlin Selbsthilfe Schlaganfall Unser Team Vorstellung Portraitfoto Ute Voigt 1590x1590

von Ute Voigt

Vom Schlag getroffen und plötzlich ist alles anders

Zum Tag gegen den Schlaganfall am 10. Mai 2019 waren Janet und ich wieder für den rbb vor der Kamera. Der Beitrag wurde bereits am 08. Mai ausgestrahlt und kann aktuell über die rbb Mediathek angesehen werden.

Die Dreharbeiten fanden diesmal im Servicepunkt Schlaganfall statt. Neben unseren ganz persönlichen Geschichten kommt auch die Schlaganfallberaterin Frau Knispel zu Wort. Sie spricht über den Einfluss auf die Lebenssituation nach einem Schlaganfall sowie über die besonderen Herausforderungen, vor denen junge Betroffene gestellt werden.

Ihr könnt Euch die Sendung hier ansehen